Aus dem Gemeinderat vom 7.11.2023

8. November 2023

Aus dem Gemeinderat vom 7.11.2023

Aufgrund gut vorbereiteter Berichtsvorlagen und intensiven Vorgesprächen konnten bis auf einen Punkt, alle einstimmig erledigt werden.

Lediglich bei einem (unnützen) zusätzlichen Grundsatzbeschluss zu einem bereits bestehenden Grundsatzbeschluss stimmten wir gemeinsam mit der grünen Fraktion für eine Zurückstellung. Natürlich sind sich alle Parteien einig, dass das sogenannte Fellner-Haus (leerstehendes Haus im Anschluss an das Café Zach im Ortszentrum) sanft saniert werden soll, um im Erdgeschoss künftig einen Bauernladen zu betreiben. Die zu erwartenden Kosten und mögliche Förderungen liegen aber leider noch nicht konkret vor (aber hoffentlich bis zur Dezember-Sitzung). Ein voreiliger Beschluss ohne Grundlage bringt uns nicht weiter, aber sobald die Fakten auf dem Tisch liegen, sind wir sicher, dass der gesamte Gemeinderat den Startschuss erteilt.

(Abb. Rainer Sturm/pixelio.de)