Umwidmung Bauland für Einfamilienhäuser in Reintal/Oberweis

1. Februar 2022

Umwidmung Bauland für Einfamilienhäuser in Reintal/Oberweis

Baulandparzellen sind in Laakirchen leider Mangelware. Deshalb wurde nun, einem Grundsatzbeschluss des Gemeinderates vom Juli 2020 folgend, unter Einbeziehung aller behördlicher Stellungnahmen und der unmittelbaren Anrainer die Erweiterung des Siedlungsgebietes am Waldweg mit Stimmenmehrheit beschlossen.

In der Senke unterhalb der sogenannten Güttlbauerkurve wird das Siedlungsgebiet um zwei Einfamilienhaus-Reihen in südliche Richtung erweitert. Weiter südlich bleibt ein ausreichender Grünzug zum Traunufer erhalten und dient zudem als Versickerungsfläche für Starkniederschläge. (Bildquelle Google Earth)

Natürlich sind uns auch die Bedenken der Anrainer wichtig, die auf bereits jetzt bestehende Verkehrsthemen aufmerksam machten. Diese gilt es im Zuge der Erschließung ebenfalls mitzudenken und zu verbessern.