Grundsatzbeschluss zur Errichtung eines Business-Hotels im Stadtzentrum

1. Februar 2022

Grundsatzbeschluss zur Errichtung eines Business-Hotels im Stadtzentrum

Laakirchens Unternehmen beklagen seit vielen Jahren, dass zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind und man deshalb auf umliegende Orte ausweichen muss. Gleiches gilt beispielsweise auch für Kulturveranstaltungen und den Fahrradtourismus. Das Grundstück des ehemaligen Altenheimes eignet sich als optimaler Standort und wäre ein Impuls für Arbeitsplätze und die lokale Wertschöpfung. Es ist gut und notwendig für den Tourismus aber auch für Gewerbe- und Industriebetriebe in und um Laakirchen. Betreiber, Investoren und ein Architekt stehen in den Startlöchern und können nun mit der Planung loslegen.

Ein 3-Sterne-Plus-Businesshotel mit Frühstücksangebot: Die Ausmaße wären beinahe gleich wie das bestehende Altenheim und es hat eine integrierte Tiefgarage.