Bürgermeister Fritz Feichtinger kandidiert wieder
Natürlich kandidiert Ing. Fritz Feichtinger wieder als Bürgermeister und hat viel vor z.B. in punkto Stadtentwicklung und Zentrumsbelebung, einem Hotelbau und dem damit einhergehenden Abriss des alten Seniorenheims. Zudem bietet die Teilnahme am Europäischen Kulturhauptstadt-Projekt 2024 eine große Chance. Bei einem Pressegespräch im Juni gab er Einblicke in verschiedene Vorhaben.
Bericht in den Tips KW 24 2021

Auszug aus dem Bericht der OÖN vom 9.Juni 2021:
… Vor allem aber werden die Überlegungen für ein Hotelprojekt immer konkreter. “Wir führen bereits Gespräche mit Interessenten”, sagt Feichtinger. Die Stadtgemeinde würde das leerstehende ehemalige Seniorenheim hinter dem Rathaus abreißen, um den nötigen Platz zu schaffen. Obwohl der Industriestandort Laakirchen kaum Urlaubermassen anlockt, wäre das Potenzial für ein Hotel groß, versicherten Interessenten den Stadtverantwortlichen. “Unsere Industriebetriebe sind international vernetzt, Laakirchen ist das Ziel vieler Geschäftsreisender”, sagt der Bürgermeister. Einige Konzerne hätten sogar Interesse gezeigt, fixe Zimmerkontigente zu übernehmen.
Neben der Stadtentwicklung ist das Europäische Kulturhauptstadt-Projekt 2024 aus Feichtingers Sicht die zweite große Herausforderung der nächsten Jahre – und natürlich auch eine große Chance. “Nicht nur das Papiermachermuseum und das Kulturzentrum ALFA werden profitieren. Ich rechne mit Investitionen, die auch die Stadtentwicklung vorantreiben werden”, sagt der Bürgermeister. Laakirchen wird sich unter anderem mit seiner traditionsreichen Industriekultur in das Hauptstadtprojekt einbringen. …
Bericht in der Salzkammergut Rundschau 24/25 Juni 2021
